Dienstag, 11. August 2015

Neues Leben benötigt? Versuchts hiermit!


Fee im Glas (Wind Waker)

Immer in Runden und festen Maschen arbeiten, außer es wird etwas anderes angegeben.
Kopf
R1: 6er Ring (6)
R2: Eine Runde zunehmen (12)
R3: Eine Runde *1 M häkeln, 1 zunehmen* (18)
R4-5: Häkeln
R6: Eine Runde *1 M häkeln, 2 zusammen häkeln* (12)
R7: 3x *1 M häkeln, eine M überspringen*
Haare
R1: 6er Ring (6)
R2: Eine Runde zunehmen (12)
R3: 4x  *1 M häkeln, 1 zunehmen*, dann 3x *1 fM, 1 halbes Stäbchen und 1 fM in die erste M, 1 Kettmasche in die zweite M*
Haardutts (zweimal)
R1: 4er Ring (4)
R2: Eine Runde zunehmen (8)
R3: Häkeln
Ausstopfen und zusammen nähen.
Haarbänder (zweimal)
R1: 7er Kette aus Luftmaschen
Körper
R1: 3er Ring (3)
R2-5: Häkeln und mit Kettmasche schließen
Dann für das zweite Bein R1-5 wiederholen, allerdings nicht mit Kettmasche schließen, sondern in das erste Bein weiterhäkeln (6)
R6: Eine Runde *1 M häkeln, 1 zunehmen* (9)
R7-9: Häkeln
R10: Eine Runde *1 M häkeln, 2 zusammen häkeln* (6)
R11: 2 M zusammen häkeln und mit Kettmasche schließen
Kleid
R1: 11er Kette aus Luftmaschen, mit Kettmasche zu einem Ring schließen
Am Anfang jeder Runde eine Masche zunehmen.
R2-4: Häkeln
Zu grüner Wolle wechseln.
R5: Eine Runde lang *1 fM, 1 halbes Stäbchen und 1 fM in die erste M, 1 Kettmasche in die zweite M*
Arme (zweimal)
R1: 3er Ring (3)
R2-5: Häkeln
Flügel (zweimal)
R1: 3er Ring (3)
R2: Eine Runde zunehmen (6)
R3: Eine Runde *1 M häkeln, 1 zunehmen* (9)
R4-5: Häkeln
R6: Eine Runde *1 M häkeln, 2 zusammen häkeln* (6)
R7-8: Häkeln
Stab
R1: 8er Kette aus Luftmachen, umdrehen
R2: Häkeln, 1 Luftmasche, umdrehen
Nun einen Zahnstocher (zurecht schneiden) auflegen und das Häkelstück um den Zahnstocher schließen, d.h. durch zwei Teile stechen und häkeln.
R3: Häkeln, mit Kettmasche schließen
Fairy (Wind Waker)

If nothing other is said, work in rounds.
Head
R1: 6 magic ring (6)
R2: inc around (12)
R3: *sc1, inc* around (18)
R4-5: sc
R6: *sc1, dec* around (12)
R7: 3x *sc1, skip 1*
Hair
R1: 6 magic ring (6)
R2: inc around (12)
R3: 4x *sc1, inc*, then 3x *sc1, hdc1 and sc1 into first sc, sl st in second sc*
Hair Buns (twice)
R1: 4 magic ring (4)
R2: inc around (8)
R3: sc
Fill and sew together.
Braids (twice)
R1: ch7
Body
R1: 3 magic ring (3)
R2-5: sc and close R5 with sl st
For the second leg sc R1-5, but do not close it. Sc in first leg and around (6)
R6: *sc1, inc* around (9)
R7-9: sc
R10: *sc1, dec* around (6)
R11: sc2 and close with sl st
Dress
R1: ch11, close with sl st
Inc1 in every round.
R2-4: sc
Change to green.
R5: *sc1, hdc1 and sc1 into first sc, sl st in second sc* around
Arms (twice)
R1: 3 magic ring (3)
R2-5: sc
Wings (twice)
R1: 3 magic ring (3)
R2: inc around (6)
R3: *sc1, inc* around (9)
R4-5: sc
R6: *sc1, dec* around (6)
R7-8: sc
Wand
R1: ch8, turn
R2: sc, ch1, turn
Work a toothpick (cut) in the wand. Work through both sites.
R3: sc, close with sl st

Die Fee passt in ein Genuss Krone Tafelsenf Glas von Aldi, das ich mit Acrylfarbe und Klarlack 'upgecycelt' habe.

Kommentare:

  1. Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Kostüm. Wie diszipliniert, dass Du jetzt schon anfängst. Sehr löblich! ;-))) Ab Herbst lese ich wieder regelmäßig bei Dir mit. Wollte nur kurz mal Hallo sagen!
    Ganz liebe Grüße und schönen Sommer
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaha... Disziplin ist sone Sache. Bei mir hat jetzt schon wieder der Trott eingesetzt. Man muss die Motivation nehmen, wie sie kommt :D

      Löschen
  2. Die Kleine ist super goldig geworden! :)
    Und ich bin beeindruckt, dass du schon am Karnevalskostüm arbeitest! Aber: du hast recht, wenn ich nach Weihnachten wieder Zeit für größere Projekte habe, ist Karneval oft schon erschreckend nah und der Weg von der Kostümfindung bis zum fertiges Kostüm erschreckend kurz... vielleicht sollte ich mir zumindest auch schon mal ein paar erste Gedanken machen ;)

    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und man kann es im besten Fall schon zu Halloween anziehen^^

      Löschen
  3. Sehr vorbildlich, dein Zeitplan! ^^
    Und eine sehr tolle Kostümidee wie ich finde. Nur wird das die Namensverwirrung zwischen Link und Zelda sicherlich noch vertiefen. *g*

    Die Sache mit den Feen im Glas find ich übrigens ein bisschen brutal! Wer würde denn so eine niedliche Fee für ein Leben opfern wollen? Also ich nicht. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und im Wind Waker gucken die auch immer ganz verschreckt, wenn sie im Glas stecken :(

      Löschen
  4. Sehr cool! :)
    Und ich bin schon gespannt auf dein fertiges Kostüm!

    AntwortenLöschen
  5. Ohh die kleine Fee ist ja niedlich, das werde ich auch mal ausprobieren. Danke für die schöne Anleitung.

    LG Karolin

    AntwortenLöschen