Dienstag, 17. Februar 2015

Die verlorenen Kinder


 Fuchs.
Waschbär.

Hier die Anleitung:
Es wird ausschließlich in Runden gehäkelt.

Kopf
R1: 6 im Kreis (2 Luft-M und 6 M in die 1. M der Kette) (6)
R2: jeweils 2 M in die M des Kreises (12)
R3: 6x [1 M normal häkeln, dann 2 M in die nächste M] (18)
R4: 6x [2 M normal häkeln, dann 2 M in die nächste M] (24)
R5: 6x [3 M normal häkeln, dann 2 M in die nächste M] (30)
R6: 6x [4 M normal häkeln, dann 2 M in die nächste M] (36)
R7: 6x [5 M normal häkeln, dann 2 M in die nächste M] (42)
R8: 6x [6 M normal häkeln, dann 2 M in die nächste M] (48)
R9-13: normal häkeln
R14: 6x [6 M normal häkeln, dann 2 M zusammennehmen] (42)
R15: 6x [5 M normal häkeln, dann 2 M zusammennehmen] (36)
R16: 6x [4 M normal häkeln, dann 2 M zusammennehmen] (30)
R17: 6x [3 M normal häkeln, dann 2 M zusammennehmen] (24)
Fang an den Kopf auszustopfen.
R18: 6x [2 M normal häkeln, dann 2 M zusammennehmen] (18)
R19: 6x [1 M normal häkeln, dann 2 M zusammennehmen] (12)
R20: 6x [1 M überspringen, 1 M normal häkeln] (6)
Kopf restlich ausstopfen und Faden vernähen.

Mütze
Wie der Kopf bis (einschließlich) R14.

Ohren (zweimal)
R1: 3 im Kreis
R2: jeweils 2 M in die M des Kreises (6)
R3: für eine Runde lang [1 M normal häkeln, dann 2 M in die nächste M] (9)
R4: für eine Runde lang [2 M normal häkeln, dann 2 M in die nächste M] (12)
R5-7: normal häkeln.
Beim Waschbär habe ich die Ohren zusätzlich weiß umhäkelt.

Körper
R1: 6 im Kreis
R2: jeweils 2 M in die M des Kreises (12)
R3: normal häkeln (12)
Soweit das erste Bein. Faden abschneiden und R1-3 für das zweite Bein wiederholen. Danach 1 Luft-M häkeln (direkt mit dem Faden weiterhäkeln also) und mit einer Slip Stitch (feste M ohne 'nachholen') an das erste Bein häkeln.
3x [Slip Stitch in die nächste Mam selben Bein, 1 Luft-M, dann Slip Stitch in die nächste M des anderen Beines]
R4-12: einmal ganz um die Beine normal herumhäkeln (ca. 22)

Arme
R1: 6 im Kreis (6)
R2-4: normal häkeln (6)

Shirt
Das Shirt besteht aus drei Teilen: Zwei für die Arme, eins für den Körper, du verfährst allerfings immer gleich. Nimm dir z.B. den Körper, häkel dann eine Luft-M-Kette, die um den Körper passt, schließe sie zu einem Ring und häkel dann in Runden weiter, solange wie es passt.

Schwanz
R1: 3 im Kreis
R2: jeweils 2 M in die M des Kreises (6)
R3: für eine Runde lang [1 M normal häkeln, dann 2 M in die nächste M] (9)
R4: normal häkeln
R5: 2 M in die nächste M, dann 8 normal häkeln (10)
R6: 5 M normal häkeln, 2 M in die nächste M, 4 M normal häkeln (11)
R7-10: normal häkeln, aber pro Runde 1 Masche zunehmen (15)
R11-14: normal häkeln (15)
R15: jeweils 2 M zusammennehmen in der ganzen Runde
R16: für eine Runde lang [2 M zusammennehmen, 5 M normal häkeln] (12)
Ausstopfen beginnen.
R17: jeweils 2 M zusammennehmen in der ganzen Runde (6)
R18: normal häkeln.

Zu finden bei: Ravelry

Kommentare:

  1. Aww. Ich finde die auch echt herzig. <3

    AntwortenLöschen
  2. Mhm. Ich hatte grad leichte Probleme mit meiner Internetverbindung, wenn ich das also schon mal gepostet habe, tuts mir leid! ^^
    Aber ich wollte auch nur fix sagen, wie niedlich die kleinen Waldbewohner sind! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D Sie liegen jetzt in einer Kiste, weil ich sowas immer produziere ohne darüber nachzudenken, was ich damit machen soll. Einfach weil ichs süß finde...

      Löschen
  3. Ich als Fuchsfan bin natürlich begeistert von diesem :)
    Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja auch großer Fuchsfan, aber ich lass mir sowas leider immer von so Hypes kaputt machen und ich hab im letzten Jahr einfach viel zu viele Eulen und Füchse im Web gesehen :/

      Löschen
  4. Hallo hallo,

    die Anleitungen sind echt toll. Aber kann es sein das die Anleitung für den Körper fehlt? Da steht nämlich nur wie man die Füßchen macht. Ein Nachtrag wäre toll. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist quasi nur weiter hoch gehäkelt. Siehe "R4-12: einmal ganz um die Beine normal herumhäkeln (ca. 22)". Falls du die wirklich umsetzen wirst, würde ich mich total freuen, wenn du mir deine Ergebnisse mal zeigst!
      LG

      Löschen
    2. Wo kann ich denn ein Bild hochladen? Dann kann ich dir mein Ergebnis zeigen. :) liebe grüße

      Löschen
  5. Man muss manchmal einfach bis zum Ende lesen! :D Vielen vielen dank für die schnelle Antwort. Klar zeig ich dir mein Ergebnis. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihuihui,
      leider habe icfh keine Hochlad-Option aber schicks mir doch an captainkoerst[at]gmail.com - das würde mich freuen!

      Löschen